08.06.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Torpedo Siegertsbrunn 4:6 (2:2)

Vorjahr: 2:6
Nach der doch empfindlichen Niederlage im letzten Jahr gegen unsere Freunde von Torpedo hatten wir heute wenigstens eine Teilchance uns zu rehabilitieren. Auch wenn das Spiel zum Ende verloren ging, so kann man von einer starken Leistung sprechen. Jeder hat sich reingehängt, jeder hat bis zum Schluss alles gegeben. Nur leider sprechen wir bei Torpedo von einer der stärksten Mannschaften gegen die wir spielen. Fußballerisch sehr stark am Ball, konditionell stark und obendrauf taktisch hervorragend geschult.
Obwohl wir die Anfangsviertelstunde offen halten konnte, so sah man auch bereits hier, dass die Spieler von Horst Willmann heute das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie spielten kompakt, mit schnellen einfachen Ballkontakten und kamen immer wieder durch unsere Reihen durch.
Nach 18 Minuten war es auch dann soweit, es fiel das 0:1. Der Stürmer von Torpedo durchbricht unsere Abwehr, tanzte mehrere Spieler aus und legte den Ball quer vor dem Tor zum mitgelaufenen Mann der nur einschieben musste. Trotzdem kamen wir wieder gut in das Spiel zurück. Bereits in der 28. Minute konnten wir ausgleichen. Ein guter Einwurf von Nici Rabe, der zur Vorlage wurde, kam durch die Abwehr durch und Stefan Schmid stocherte den Ball vorbei am Torwart zum 1:1. Der Ausgleich gab uns sichtlich Aufwind und bereits zwei Minuten später führten wir. Lindner bekam auf rechts den Ball, spielte auf Heiderer und dieser wieder in den Lauf von Lindner. Als dieser schließlich allein vor dem Torwart stand lies er sich die Chance nicht nehmen und es stand 2:1. Kurz vor der Pause mussten wir aber leider den Ausgleich hinnehmen. Ein langer Ball ging in ein riesiges Loch unserer Verteidigung, der Spieler von Torpedo war schließlich alleine durch, den ersten Ball konnte Sauer noch abwehren aber beim Nachschuss war er machtlos und es ging mit einem 2:2 in die Kabine. Kurz nach der Halbzeit waren wir zwei Minuten im Tiefschlaf. In der 54. Minute kam eine Flanke über die rechte Angriffseite nach vorne vor das Tor, Torwart Sauer flutschte das Ding irgendwie durch und auch Schmid konnte nicht mehr retten und es stand 2:3, ehe zwei Minuten später sogar das 2:4 fiel. Wieder ein Angriff über rechts, wieder eine Flanke vor das Tor und Bumms drin das Ding. Danach versuchte unser Team alles nach vorne zu bringen. Lars Weichert leistete sich aber leider einen folgeschweren Fehlpass im Mittelfeld worauf der Stürmer von Torpedo allein vor Torwart Sauer stand und schließlich zum 2:5 einnetzen konnte. Allerdings dauerte unsere Reaktion nicht lange. Manuel Geyer bekam nach einem Abpraller den Ball vor die Füsse und zog aus guten 25 Metern ab. Der Ball ging flach an den linken Innenpfosten und von dort ins Tor zum 3:5. Wir versuchtern weiterhin alles nach vorne zu werfen um das Spiel zu drehen. Lindner flankte gefühlvoll an die Latte ehe Sauer abermals bei einem Freistoß hervorragend reagierte. In der 79. Minute keimte bei uns nochmal Hoffnung auf. Lindner wurde alleine auf die Reise geschickt, stand alleine vor dem Torwart der zuerst noch klären konnte, aber Maucher war zur Stelle und verwandelte den Ball zum 4:5. Leider zerstörten sich unsere Hoffnungen auf ein Unentschieden oder mehr bereits vier Minuten später. Ein Angriff von Torpedo kam nach vorne und unsere Abwehr stand auf einmal zu zweit gegen drei Angreifer. Sauer konnte abermals den ersten Ball klären aber der Nachschuss wurde zum 4:6 verwandelt. So ging das Spiel schließlich verloren.
Ein Kompliment geht an die Mannen von Horst Willmann, denn sie zeigten hervorragenden Fußball und lieferten einen großen Kampf. Aber auch unserer Truppe darf man ein Kompliment aussprechen denn es hat sich nie jemand aufgegeben oder hängen lassen. Mit dieser Art und Weise darf man durchaus spiele verlieren.
Schiedsrichter Heiderer hatte in diesem schnellen aber stets fairen Spiel keine Probleme mit der Spielleitung und kam ohne Karten aus. Überhaupt gab es im gesamten Spiel höchstens fünf Fouls.

Lindner

Steinbeiss